Werte und Engagement: 
Kommunikation für Akzeptanz und Transparenz 

Unternehmen müssen Ideen entwickeln, wie sie sich langfristig als Teil der Gesellschaft positionieren. Corporate Social Responsibility ist weit mehr als ein theoretisches Modell. 

Als Mehrwert für gesellschaftlich verantwortungsvolles Wirtschaf- ten steht für Unternehmen das Ansehen und die Glaubwürdigkeit. Der Dialog mit unternehmensrelevanten Stakeholdern gewinnt stetig an Bedeutung und ist neben Marketing und Medienarbeit ein weiteres wichtiges Kommunikationsfeld.

Wir fokussieren uns auf diese Pfeiler der Außenwirkung: Reputation, Transparenz und gesellschaftlich verantwortliches Wirtschaften sind die wichtigen Unternehmensmerkmale unserer Zeit. NEUE AGENDA steht Ihnen bei der Maßnahmen-planung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie und besonders deren kommunikativen Umsetzung zur Seite. 

Verständnis für unternehmerisches Handeln und Akzeptanz gegenüber diesem zu erzielen: NEUE AGENDA unterstützt den Dialog zwischen Unternehmen, Politik und Gesellschaft, um diese Ziele für Sie zu erreichen.
Analyse und strategische Beratung

 □ Analyse und Bewertung bestehender CSR-Aktivitäten
 □ Beratung beim Ausbau des Engagements
 □ Unterstützung beim Aufbau des Nachhaltigkeitsmanagements
 □ Identifizierung und Koordination von Kooperationspartnern
 □ Lokalisierung und Umsetzung von Corporate Citizen-Projekten 

Nachhaltigkeitsberichterstattung

 □ Beratung zur Implementierung der Berichterstattung 
 □ Konzeption und Umsetzung der CSR-Berichterstattung
 □ Integration des CSR-Berichts in den Geschäftsbericht
 □ Abstimmung von On- und Offline-Maßnahmen 
 □ Projektmanagement der Umsetzung 

Reputationsmanagement

 □ Identifizierung von Stakeholdern und Dialog-Vermittlung
 □ Analyse und Beratung zu Stakeholdern (Issuereports)
 □ Konzeption und Umsetzung von Dialogprozessen 
 □ Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen
 □ Planung CSR-fokussierter Öffentlichkeitsarbeit
■ Nachhaltigkeitskommunikation

■ Politische KommunikationPA.htmlshapeimage_7_link_0
Kontakt: csr@neue-agenda.demailto:csr@neue-agenda.de?subject=Informationen%20zu%20CSRshapeimage_8_link_0
Nachhaltigkeitskommunikation//CSR

Startseite    Intern    Leistungen    Referenzen    Kontakt    Impressum  ■ Nachhaltigkeitskommunikation


Politische Kommunikation                  Kontakt: csr@neue-agenda.de Werte und Engagement:

Kommunikation für Akzeptanz und Transparenz


Unternehmen müssen Ideen entwickeln, wie sie sich langfristig als Teil der Gesellschaft positionieren. Corporate Social Responsibility ist weit mehr als ein theoretisches Modell.


Als Mehrwert für gesellschaftlich verantwortungsvolles Wirtschaften steht für Unternehmen das Ansehen und die Glaubwürdigkeit. Der Dialog mit unternehmensrelevanten Stakeholdern gewinnt stetig an Bedeutung und ist neben Marketing und Medienarbeit ein weiteres wichtiges Kommunikationsfeld.


NEUE AGENDA steht Ihnen bei der Maßnahmenplanung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie und deren kommunikativen Umsetzung zur Seite. Wir fokussieren uns auf diese Pfeiler der Außenwirkung: Reputation, Transparenz und gesellschaftlich verantwortliches Wirtschaften sind die wichtigen Unternehmensmerkmale unserer Zeit.


Verständnis für unternehmerisches Handeln und Akzeptanz gegenüber diesem zu erzielen - NEUE AGENDA unterstützt den Dialog zwischen Unternehmen, Politik und Gesellschaft, um diese Ziele für Sie zu erreichen. Wir stützen uns dabei auf folgende Schwerpunkte: Analyse und strategische Beratung


□ Analyse und Bewertung bestehender CSR-Aktivitäten

□ Beratung beim Ausbau des Engagements

□ Unterstützung beim Aufbau des

     Nachhaltigkeitsmanagements

□ Identifizierung und Koordination von Kooperationspartnern

□ Lokalisierung und Umsetzung von Corporate

    Citizen-Projekten


Nachhaltigkeitsberichterstattung


□ Beratung zur Implementierung der Berichterstattung

□ Konzeption und Umsetzung der CSR-Berichterstattung

□ Integration des CSR-Berichts in den Geschäftsbericht

□ Abstimmung von On- und Offline-Maßnahmen

□ Projektmanagement der Umsetzung


Reputationsmanagement


□ Identifizierung von Stakeholdern und Dialog-Vermittlung

□ Analyse und Beratung zu Stakeholdern (Issuereports)

□ Konzeption und Umsetzung von Dialogprozessen

□ Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen

□ Planung CSR-fokussierter Öffentlichkeitsarbeit Nachhaltigkeitskommunikation//CSR NEUE AGENDA

Netzwerk für strategische Kommunikation