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■ Politische Kommunikation Kommunikation an der Schnittstelle
Politik - Gesellschaft - Wirtschaft
Nachhaltigkeit ist ein hochpolitisches Thema, welches einen stetigen Erweiterungsprozess durchläuft. Für Unternehmen ist es von zentraler Bedeutung, die Politik in ihren Rollen als Regulator und treibender Akteur zu verstehen. Nicht nur die Kenntnisse der Spielregeln ist für den Erfolg entscheidend, sondern auch eine ganzheitliche Strategie und eine proaktive und individuelle Kommunikation der eigenen politischen Themen.
Um in diesem Kommunikationsbereich Wirkung zu erzielen, ist es wichtig, Verständnis zu erzeugen und auf Augenhöhe mit den Zielgruppen den Dialog zu suchen. NEUE AGENDA hilft: Kommunikationsstrategien müssen alle Stakeholder sowie die breite Öffentlichkeit berücksichtigen. Insbesondere hinsichtlich Nachhaltigkeitsthemen besteht ein gesteigerter Dialogbedarf.
Kontakt: public-affairs@neue-agenda.de Strategieentwicklung und -beratung
□ Analyse und Bewertung unternehmensrelevanter Themen
□ Stakeholderanalyse
□ Zielbestimmung, Folgenabschätzung und
Maßnahmenplanung
□ Konzeption der Profilierung von Unternehmensinteressen
im politischen Kontext
□ Beratung bei der Entwicklung von Handlungsoptionen
Politische Öffentlichkeitsarbeit
□ Konzeption und Umsetzung von Dialogprozessen
□ Konzeption und Umsetzung von thematischen
Veranstaltungen
□ Planung politischer Öffentlichkeitsarbeit
□ Abstimmung von On- und Offline-Maßnahmen
□ Projektmanagement der Umsetzung Politische Komm NEUE AGENDA
Netzwerk für strategische Kommunikation unikation//Public Affairs